Veranstaltungsrückblick

Kehlsteinhaus - Königssee

Datum: 19 Jul 2017

Den Königssee und den Adlerhorst kennen zwar schon viele, diese Gegend ist aber sowohl landschaftlich, als auch geschichtlich immer wieder interessant. 46 Ausflügler/innen genossen bei herrlichem Wetter die Fahrt zum Kehlsteinhaus, das nicht nur wegen des historischen Hintergrundes, sondern auch wegen seiner einzigartigen Kulisse viele Gäste anzieht.

 

Die Busfahrt zum Gasthaus Hochlenzer war zwar ein kleiner Nervenkitzel, aber der herrliche Panoramablick auf Berchtesgaden und das gute Essen machten diesen Abstecher auf jeden Fall lohnenswert.

 

Danach machten wir eine Schifffahrt am Königssee. Bei der Überfahrt zur Halbinsel St. Bartholomä mit der barocken Wallfahrtskirche und ihren roten Zwiebeltürmen konnten wir  das berühmte Echo hören und die hohen Berge, wie den Watzmann, bewundern.